Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Druckansicht öffnen
 

Dr. Nora-Louise Müller

Nora L. Müller

Dr. Nora-Louise Müller ist als Interpretin und Dozentin für zeitgenössische Klarinettenmusik gefragt. Ihre Auftritte wurden mehrfach in der Reihe NDR - das neue Werk vom Rundfunk aufgezeichnet. Regelmäßig ist sie auf Bühnen in und um Lübeck zu erleben. Mehrfach wurde sie als Gastdozentin zu Vorträgen und mehrtägigen Meisterkursen am Conservatoire de musique de Montréal eingeladen. Reisestipendien des Goethe-Instituts ermöglichten ihr Gastspiele in Boston (USA) und Toronto (Kanada) sowie einen Arbeitsaufenthalt am kanadischen Banff Centre for the Arts.

 

2018 wurde ihr der zweite Preis im Forschungswettbewerb der International Clarinet Association verliehen.

 

Nach dem Abschluss als Diplom-Musiklehrerin an der Hochschule für Musik und Theater Hannover setzte Nora-Louise Müller ihr Studium in der Klasse von Prof. Reiner Wehle und Prof. Sabine Meyer an der Musikhochschule Lübeck fort und legte dort 2005 die Künstlerische Diplomprüfung ab. Zusätzliche Impulse erhielt sie über mehrere Jahre hinweg durch Kurse an der Scuola Internazionale di Perfezionamento Musicale in Piacenza, Italien bei Prof. Hans Deinzer.


2010-2011 absolvierte sie an der HfMT Hamburg das Kontaktstudium Neue Kompositionstechniken.


2020 wurde sie an der HfMT Hamburg zum Dr. sc. mus. promoviert.

Unterrichtsorte:

  • musikum

Tel.: 0451 - 2 02 35 92

E-Mail:

noralouisemuller.de/Unterricht

Aktuelles

Termine